Weitere Online-Medien der Barometer Verlagsgesellschaft

Kariesprävention: Die elmex Initiative ist wieder auf Tour

Zahnärztliche Beratung und kostenlose Intensivfluoridierung in zehn deutschen Städten: Bereits im dritten Jahr ist die elmex INITIATIVE nun schon vor Ort unterwegs, um das Bewusstsein für die Relevanz konsequenter Prophylaxemaßnahmen – insbesondere der Fluoridierung – beim Patienten zu stärken. Im vergangenen Jahr wurden in acht deutschen Großstädten 15'000 Beratungsgespräche geführt und 7'800 Intensivfluoridierungen unter zahnärztlicher Aufsicht durchgeführt.

Die elmex INITIATIVE war bereits 2013 auf großer Deutschland-Tour.

Auch in diesem Jahr ist die INITIATIVE wieder auf Tour: In zehn Städten informiert die elmex Forschung vor Ort umfassend über Mundhygiene und die Bedeutsamkeit einer regelmäßigen zahnärztlichen Vorsorge. Darüber hinaus erhalten Interessierte eine kostenlose Fluoridierung unter zahnärztlicher Aufsicht.

„Die INITIATIVE gibt uns die Möglichkeit, in einer ungezwungenen Atmosphäre über Kariesprophylaxe zu informieren und idealerweise ein Umdenken zu erreichen", so Marianne Gräfin Schmettow, Leiterin Scientific Affairs bei CP GABA. „Wir sind zufrieden, wenn die Verbraucher danach zu Hause zum Telefon greifen und einen Termin bei ihrem Zahnarzt vereinbaren."

Die elmex INITIATIVE macht unter anderem Halt in Frankfurt, Hamburg und Berlin. Details finden Sie unter:

www.elmex.de/initiative

Verwandte Beiträge

Weitere Beiträge