Weitere Online-Medien der Barometer Verlagsgesellschaft

iZettle bringt Zahnarztpatienten zum Lächeln

In der Zahnmedizin geht es nicht nur um die Zahngesundheit, sondern auch um ein schöneres Lächeln. Das ist in der Praxis von Dr. Saskia Herbst-Liebmann in Berlin-Charlottenburg nicht anders. Gerade in der Erwachsenenbehandlung spielt die Ästhetik eine sehr wichtige Rolle. Voll im Trend liegen hier kosmetische Zahnbehandlungen, die ein strahlendes Lächeln zaubern. Jetzt gibt es dank iZettle noch einen Grund mehr zu lächeln. „Unsere Patienten finden es cool, dass sie einfach mit ihrer Unterschrift auf unserem iPad mini bezahlen können“, sagt sie. Möglich macht das der Kartenleser von iZettle. Er verwandelt Smartphones und Tablets im Handumdrehen in mobile Zahlstationen für EC- und Kreditkarten.

Autor: iZettle AB

„Bisher konnten unsere Patienten nur bar oder per Überweisung bezahlen", sagt Dr. Herbst- Liebmann. „Da sie aber immer häufiger nach der Zahlung mit EC-Karte gefragt haben, bieten wir ihnen jetzt auch diese Option an." Mit iZettle ist das ganz einfach möglich, und zwar kostengünstig, praktisch und zugleich sicher. „Wir hatten auch fast keine Anschaffungskosten. Smartphone und iPad waren ja schon vorhanden, daher benötigten wir lediglich den iZettle-Kartenleser", so die Zahnärztin. Der Kartenleser lässt sich ganz einfach online auf der Webseite von iZettle bestellen. Er ist aber auch in Telekom-Shops sowie bei Volks- und Raiffeisenbanken erhältlich.

Überzeugend fand Dr. Herbst-Liebmann auch den einfachen Registrierungsprozess, der in nur wenigen Schritten komplett online abgeschlossen werden kann. „Wir mussten uns einfach nur online anmelden, unser Konto verifizieren, die iZettle App herunterladen und schon konnte es losgehen. Wichtig war uns außerdem, dass bei iZettle weder eine monatliche Grundgebühr noch sonstige feste Kosten anfallen." Der Payment-Anbieter erhebt lediglich eine Gebühr von 2,75 % auf jede Transaktion. Alles Übrige geht direkt auf das Geschäftskonto des Nutzers.

Ein positiver Nebeneffekt: Die mobile Bezahlmöglichkeit über das stylische Gerät erregt die Aufmerksamkeit der Patienten. Dr. Herbst-Liebmann: „Die meisten jungen Menschen in unserer Praxis legen viel Wert auf Ästhetik, und die sind natürlich begeistert von iZettle." Wem gute Zahnmedizin wichtig ist, der hat eben auch einen Blick für stilvolles Design und innovative Lösungen - genau wie die von iZettle.

https://www.izettle.com

Verwandte Beiträge

Weitere Beiträge