Weitere Online-Medien der Barometer Verlagsgesellschaft

Studiengang B.Sc. Dentalhygiene und Präventionsmanagement jetzt offiziell voll BAföG-fähig

Ab sofort kann man als Studierender des Studiengangs Dentalhygiene und Präventionsmanagement in der ausbildungsintegrierenden wie auch in der Vollzeit-Variante BAföG beantragen.

Autor: praxisHochschule

Der Bachelor-Studiengang Dentalhygiene und Präventionsmanagement (B.Sc.), der in Deutschland bisher exklusiv an der staatlich anerkannten praxisHochschule in Köln angeboten wird, verläuft bislang mehr als erfolgreich. Bereits zum Sommersemester 2015 haben mehr als 120 Studierende ihr Studium an der staatlich anerkannten praxisHochschule, einem Unternehmen der Klett Gruppe, aufgenommen. Auch im Wintersemester 2015 starteten wieder mehr als 30 Studierende ihr Studium.

Nun konnte die praxisHochschule einen weiteren Meilenstein legen. Dieser kommt zunächst den Studierenden des Studiengangs Dentalhygiene und Präventionsmanagement zugute. Denn diese können nun laut Bundesausbildungsförderungsgesetztes (BAföG) in der ausbildungsintegrierenden wie verkürzten Vollzeitvariante Unterstützung beantragen.

www.praxishochschule.de

Verwandte Beiträge

Weitere Beiträge