Weitere Online-Medien der Barometer Verlagsgesellschaft

Studiengang Physician Assistance startet mit 46 Studierenden

Willkommen Erstsemester! Zum Sommersemester 2016 startete letzte Woche die neue Studiengruppe des Studiengangs Physician Assistance am Campus Rheine. Mit der Gruppe „PA7“ beginnen mit einer Größe von 46 Teilnehmern aus Deutschland und der Schweiz noch einmal mehr Studierende als im letzten Jahr mit damals 44 Erstsemestern.

Autor: praxisHochschule

Mit dieser hohen Anzahl an Studierenden zählt die praxisHochschule in diesem Studiengang zu den führenden Anbietern in Deutschland. Der Studiengang Physician Assistance (B. Sc.) wird bereits seit 2011 in Rheine angeboten – ursprünglich von der Mathias Hochschule Rheine, deren Standort und Studiengänge zu Beginn des Jahres von der praxisHochschule übernommen wurden.

Der designierte Studiengangsleiter Dr. med. Christian Flügel-Bleienheuft begrüßte gemeinsam mit Vize-Präsidentin Prof. Dr. Barbara Veltjens und den Studiengangskoordinatoren Alfons Osterbrink und Manuel Geuen die „PA-I-Dötzchen“.

Ab Wintersemester 2016/17 auch am Standort Köln
Ab dem Wintersemester 2016/17 wird der Physician Assistance (B. Sc.) auch am Standort Köln angeboten. Interessenten können sich ab sofort hier informieren oder bewerben:

http://www.praxishochschule.de/de/studium/studiengaenge-medical/physician-assistance-b-sc

Für alle Fragen rund um Studieninhalte, Zulassungskriterien, Bewerbungsverfahren und Finanzierungsmöglichkeiten steht das Beratungsteam der praxisHochschule gern zur Verfügung:

Kostenfreie Studienhotline: 0800 723 87 81 oder per Email an
studienservice@praxishochschule.de.

Weitere Beiträge