Weitere Online-Medien der Barometer Verlagsgesellschaft

Lehrgang zur Zahnmedizinischen Abrechnungs- und Organisationsassistentin

dent.kom, das Institut für Dentale Kommunikation und Fernunterricht, bietet einen Fernlehrgang zur Zahnmedizinische Abrechnungs- und Organisationsassistentin an. Er richtet sich sowohl an ZFA, die noch nicht viele Jahre in der Abrechnung tätig sind als auch an solche, die in ihren Beruf zurückkehren wollen.

Bild: Barmer GEK

Wie dent.kom in der Vorstellung des Kurses beschreibt, ist er speziell auf den Ausbau der Kenntnisse in den Bereichen Abrechnung und Verwaltung zugeschnitten. Gleichzeitig erleichtere er den Einstieg in die ZMV-Aufstiegsfortbildung. Dabei werden unter anderem die Themen Abrechnungswesen, Psychologie und Rhetorik, Anwendungsbezogene Daten- und Textverarbeitung, Hygiene und Arbeitsschutz und Praxismanagement behandelt.

Der Fernlehrgang ist nach Angaben des Instituts in Unterrichtsphasen und Selbststudienphasen aufgeteilt. So erhalten die Teilnehmer Lehrbriefen, die sie daheim ausarbeiten können. Hinzu komme Direktunterricht in zwei Präsenzphasen, der sowohl an einem langen Wochenende zu Beginn und nochmals gegen Ende des Kurses stattfindet. Während dieser Zeit wird der zuvor schriftlich vermittelte Lehrstoff in Anwesenheit der Fachdozenten in Arbeitsgruppen themenorientiert aufgearbeitet. Am Ende der zweiten Präsenzphase werde dann eine Multiple-Choice-Prüfung abgelegt und nach Bestehen ein dent.kom-Zertifikat ausgehändigt

Weitere Informationen zum Kurs finden Sie auf der Internetseite des Intitutes.

www.dentkom.de

Weitere Beiträge