Weitere Online-Medien der Barometer Verlagsgesellschaft

Intensiv-Veranstaltung bringt das Praxisteam voran

Wissenschaftliches Niveau, aktuelle Prophylaxe-Themen und renommierte Referenten – dafür steht Oral-B UP TO DATE. Bei der ersten Intensiv-Veranstaltung der Fortbildungsreihe am 23. Januar 2013 in Heidelberg richtete sich das Programm jetzt noch gezielter nach den individuellen Interessen der Teilnehmer. Dabei begeisterten Christa Maurer, selbstständige Managementtrainerin und freie Dozentin an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg, Prof. Dr. Nicole B. Arweiler, Direktorin der Abteilung für Parodontologie am Medizinischen Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde des Universitätsklinikums Gießen-Marburg, Philipps-Universität Marburg, und Prof. Dr. Johannes Einwag, Direktor des Zahnmedizinischen Fortbildungszentrums Stuttgart, mit ihren Ausführungen.

Autor: Procter & Gamble Germany GmbH

So eng die Zusammenarbeit in einer Praxis auch sein mag, Behandler und ihre Teams haben naturgemäß unterschiedliche Tätigkeitsschwerpunkte. Diesem Umstand wurde die Fortbildungsreihe Oral-B UP TO DATE jetzt mit einer Intensiv-Veranstaltung gerecht. Insgesamt drei Vorträge, davon einer speziell für Zahnärzte und ein auf die Assistenz zugeschnittener, machten die Teilnehmer mit neuesten Erkenntnissen aus dem Prophylaxe-Bereich vertraut.

Für die richtige Einstimmung sorgte Christa Maurer mit ihren Ausführungen zum Thema „Erfolgreich sein – erfolgreich bleiben". Am historischen Beispiel des „Wettlaufs um den Südpol" zeigte sie, wie das Praxisteam mit einer konsequenten Planung dem gewünschten Erfolg näher kommen kann. Die Zahnärzte unter den Teilnehmern hörten im Anschluss den Vortrag von Frau Prof. Arweiler über die „Prävention und Frühdiagnostik parodontaler Erkrankungen", während Prof. Einwag die Relevanz mikrobiologischer Tests mit den anwesenden Assistenzfachkräften diskutierte. Auf diese Weise wurde die gesamte Hörerschaft ihrem jeweiligen Aufgabengebiet entsprechend auf den neuesten Stand der Forschung gebracht. Somit war die Oral-B UP TO DATE intensiv-Veranstaltung ein Erfolg für jeden Einzelnen und gleichzeitig für die Praxis als Ganzes.

Weitere Infomationen unter www.uptodate-oral-b.com

www.uptodate-oral-b.com

Verwandte Beiträge

Weitere Beiträge