Weitere Online-Medien der Barometer Verlagsgesellschaft

Meine Zahnarztpraxis - Marketing

Autor:Thomas Sander & Michal-Constanze Müller
Info:164 Seiten, 42 Abbildungen
ISBN:9783-642-13081-6
Verlag: Springer Verlag

Fachliche Kompetenz allein garantiert noch lange nicht, dass Sie neue Patienten bekommen. Die Weiterempfehlung durch zufriedene Patienten ist nur eine der vielen Möglichkeit, immer weiter bekannt zu werden. Nutzen Sie daher zusätzlich das Potenzial eines gezielten und systematischen Marketings, um auf Ihre Praxis aufmerksam zu machen.

Denn richtig verstanden und umgesetzt sind auch im Gesundheitswesen Ethik und Marketing kein Widerspruch. Machen Sie sich und Ihre Dienstleistung erfahrbar und gewinnen Sie die Herzen Ihrer zukünftigen Patienten.

  • Was macht meine Praxis einzigartig gegenüber anderen Praxen?
  • Was ist meine Hauptzielgruppe? Welche Bedürfnisse hat sie?
  • Was sind die Schwerpunkte meiner Praxis? (z.B. Kinderpraxis, Hypnose ...)
  • Welche Möglichkeiten zur Umsetzung von systematischem Marketing habe ich?
  • Was sind die Besonderheiten von Marketing im Gesundheitsdienstleistungsbereich?
  • Wie wirksam sind verschiedene Marketingaktivitäten in der Zahnarztpraxis?

Verwandte Beiträge

Weitere Beiträge