Weitere Online-Medien der Barometer Verlagsgesellschaft

goDentis informiert zum Tag der Zahngesundheit: „Ein Herz für Zähne – eine Herz für die Menschen“

Der 25. September ist der „Tag der Zahngesundheit“. Das Motto in diesem Jahr: „Gesund beginnt im Mund – ein Herz für Zähne!“ Seit 1991 widmet sich der Aktionstag aktuellen Themen rund um die Mundgesundheit. Der „Aktionskreis Tag der Zahngesundheit" weist in diesem Jahr auf die gute Mundgesundheit in Deutschland hin. Diese positive Entwicklung hat aber leider nicht alle gesellschaftliche Gruppen gleichmäßig erreicht.

Bildquelle: Fotolia

So geht die Karies zwar insgesamt deutlich zurück, aber immer mehr Kleinkinder bis zu drei Jahren leiden unter einer frühkindlichen Karies. Auch alte Menschen, Pflegebedürftige oder Behinderte sind in ihrer Lebensqualität oft eingeschränkt, weil Zähne und Zahnersatz nicht richtig gepflegt werden können.

„Alle Menschen brauchen Fürsorge. In der modernen Zahnmedizin bedeutet Fürsorge vor allem Vorsorge. Hier sehen wir eine wichtige Aufgabe für uns und unsere Partnerpraxen in der Zusammenarbeit mit Eltern, Erziehern oder Pflegekräften", informiert Zahnarzt Dr. Björn Eggert, Geschäftsführer der goDentis.

goDentis unterstützt Pflegeheime und Hospize

Das Kölner Unternehmen engagiert sich schon seit vielen Jahren gerade in der präventiven Zahnheilkunde. Mitarbeiter der goDentis und Prophylaxeexperten aus den goDentis-Partnerpraxen gehen beispielsweise in Seniorenheime oder Kinderhospize. Dort schulen sie das Personal und zeigen Wege zu einer soliden und qualitätsgesicherten Mundhygiene für die Betroffenen.

Interdisziplinäre Konzepte und Informationen für die Praxis

Als Partner von „Team im Fokus" setzt sich die goDentis für die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Zahnmedizinern und den Spezialisten aus anderen Fachrichtungen ein. Die goDentis-Partnerpraxen erhalten entsprechende Konzepte zur Ansprache von Medizinern und Patienten. Ihr "Herz für Zähne" zeigen die Prophylaxeprofis auch in ihren Informationsflyern und Broschüren zu Themen wie „Ernährungstipps für gesunde Kinderzähne", „Diabetes und gesunde Zähne" oder „Zahngesundheit im Alter".

www.godentis.de

Verwandte Beiträge

Weitere Beiträge