Weitere Online-Medien der Barometer Verlagsgesellschaft

Strahlende Zähne für drei Viertel der Deutschen sehr wichtig

Für 81,7 Prozent der Deutschen sind makellose Zähne „heutzutage auch ein Statussymbol“. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“.

Wie die Zeitschrift in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gab, ist es für drei Viertel der Deutschen (76,2 Prozent) „sehr wichtig“, ein möglichst perfektes Gebiss zu haben.

Ein strahlendes Lächeln wäre den meisten auch einiges wert: Fast zwei Drittel (65,3 Prozent) würden sogar andere größere Geldausgaben, zum Beispiel für einen Autokauf oder eine Urlaubsreise, zurückstellen, um die Kosten für einen notwendigen Zahnersatz aufzubringen. Lediglich eine Minderheit von 12,8 Prozent sei es ziemlich egal, wie die Zähne aussehen, Hauptsache, sie könnten damit gut und schmerzfrei kauen.

Die Umfrage wurde von der GfK-Marktforschung in Nürnberg durchgeführt. Befragt wurden 2070 Personen ab 14 Jahren.

Verwandte Beiträge

Weitere Beiträge