Weitere Online-Medien der Barometer Verlagsgesellschaft

Plattform und Materialverwaltungssoftware sollen noch leistungsfähiger werden

Transparenz, kundennaher Service und ein hoher Qualitätsanspruch: Mit diesen Werten behauptet sich AERA bereits seit fast 25 Jahren erfolgreich am Markt. Jetzt baut der Betreiber der Bestellplattform AERA-Online sein Team am Firmensitz in Vaihingen an der Enz weiter aus. Damit sollen die Lösungen für die Bestellung und Verwaltung von Verbrauchsmaterialien für Zahnarztpraxen und Dentallabors weiter verbessert werden.

Autor: AERA EDV-Programm GmbH

„Wir wollen es unseren Kunden so einfach wie möglich machen“ – so lautet das Credo von AERA. Damit fährt das Unternehmen bisher auch mit Erfolg: Aktuell bestellt jeder Vierte der rund 53.000 Zahnärzte in Deutschland regelmäßig über die Preisvergleichs- und Bestellplattform AERA-Online. Auch 15 Jahren nach ihrer Einführung steigen die Nutzerzahlen von Jahr zu Jahr kontinuierlich an. Für Unternehmensgründer Boris Cords sind hierfür nicht nur die hohen Kosteneinsparpotenziale verantwortlich: „Unsere Kunden schätzen vor allem die Transparenz und den schnellen und persönlichen Service. Hier haben wir uns nun personell noch einmal kräftig verstärkt.“

Für die Transparenz sorgt ein eigenes Redaktionsteam. Dieses bereitet die Informationen über jeden Händler und jedes einzelne Produkt, das auf der Plattform gelistet ist, neutral auf, verschlagwortet es und sortiert die Einträge. Hiervon profitieren die Kunden, aber auch die Lieferanten, die dadurch neue Produkte schnell und mit großer Reichweite positionieren können.

Damit Praxishelferinnen die Plattform und die Bestellsoftware problemlos nutzen können, bietet AERA neben Onlinehilfen und Youtube-Videos auch eine telefonische Hotline und persönliche Schulungen an. „Unsere Kunden sind immer wieder erstaunt, wenn sie ohne lange Wartezeit direkt jemanden vom AERA-Team in der Leitung haben“, so Horst Lang, Leiter Vertrieb und Support. „Wir freuen uns über jeden Anruf, egal, ob es sich um Fragen zur Bedienung, zum Optimieren von Arbeitsabläufen oder zu Artikeln und Lieferanten handelt.“

https://www.aera-online.de

Weitere Beiträge