Weitere Online-Medien der Barometer Verlagsgesellschaft

VOX bringt - Dank der Sendung "Die Höhle der Löwen“ - sehr viele neue Kunden

Mit großem Vergnügen habe er an der Sendung „Höhle der Löwen“ bei VOX teilgenommen, bestätigt Axel Kaiser. Er ist Gründer und Geschäftsführer der DENTTABS® GmbH aus Berlin Wedding. „Es hat schon Spaß gemacht, so eine Sendung mitzugestalten. Auch wenn unsere Erwartungen nicht erfüllt wurden, haben wir doch viel gelernt im Umgang mit Investoren. Unser Internetshop droht seit der Ausstrahlung zu platzen.“

Autor: DENTTABS® innovative Zahnpflegegesellschaft mbH

Die Berliner „Hinterhof Firma", ganz in der Nähe der damaligen Apotheke des berühmten Apothekers Erich Schering gelegen, hat eine Weltneuheit entwickelt, die es nun zu vermarkten gilt. Seit einigen Jahren wird am Produkt gefeilt, Marktchancen werden ausgelotet und Marketingstrategien getestet.

Es gibt schon über 50.000 regelmäßige DENTTABS® Nutzer/innen. Nun soll mit einer professionellen Vermarktungsstrategie das Produkt in einer Berlinkampagne getestet werden.

Doch worum geht es?

Zusammen mit Prof. Peter Gängler, emeritierter Dekan der zahnmedizinischen Fakultät der Universität Witten/Herdecke und dem Berliner Zahnarzt Dr. Hendrik Eifler wurde die kleine Tablette und deren Wirkung jahrelang entwickelt und wissenschaftlich getestet.

Die Zahnputztablette wird zu einer Zahnpasta - ähnlichen Form zerkaut und dann mit einer ultraweichen Spezialzahnbürste sanft zum Polieren der Zähne benutzt. „Es gibt sensationelle Erfolge, die auch zum großen Teil wissenschaftlich erforscht sind", weiß Axel Kaiser zu berichten.

„Die sanfte Politur statt des wilden Schrubbens macht die Zahnoberfläche superglatt und dadurch gibt es keine Anhaftungsmöglichkeit für Bakterien. Die Zahnärzte sind alle sehr erstaunt, dass bei den DENTTABS®-Benutzern praktisch kein Zahnstein mehr zu finden ist. Das ist der große Vorteil gegenüber der „feuchten" Zahnpasta, die zudem nicht ohne chemische Zusatzstoffe auskommt. Inhaltsstoffe, die heute niemand mehr seiner Mundschleimhaut antun will."

Zudem haben die DENTTABS®-Macher eine nachhaltige Produktion im Sinn. Viel weniger Verpackung, kein Wasserverbrauch in der Herstellung und keine Reste wie in der Tube und viel geringeres Gewicht sind die besonderen ökologischen Eigenschaften. Das ist besonders für Matthias Kaiser, den Bruder und Mitbegründer der Firma ein wichtiger Aspekt. Die beiden Brüder betreiben mit der proDentum® GmbH seit 1992 ein innovatives Zahntechniklabor, dass bisher die finanziellen Ressourcen für die Ausgründing der DENTTABS GmbH zur Verfügung stellt.

Der DENTTABS® Chef könnte stundenlang von den Vorteilen schwärmen, aber er empfiehlt den Test, den man ein paar Tage durchhalten sollte. Die Umstellung der seit Kindheit geliebten Gewohnheit gilt es zu ändern. Auch wenn sich der eine oder andere damit schwer tut, lohne sich der Versuch.

Auf der DENTTABS® Website (www.DENTTABS.de) kann man sich intensiv mit der Welt der Zahnpflege beschäftigen und ein Sonderangebot zum Testen gibt es dort auch. Das gleiche Angebot gibt es ab sofort auch in allen Apotheken.

„Auch wenn die Löwen bei VOX sich gar nicht wirklich für das innovative Produkt interessierten und wohl auch nicht genug Geld und Geduld hatten, um unseren von Profis erstellten Businessplan zu unterstützen, so hatten wir Spaß und sind sicher, dass andere Investoren sich für uns interessieren werden. Die ersten Kontakte sind schon hergestellt und auch über Crowdinvestment denken wir nach", freut sich Axel Kaiser und schmunzelt wenn er daran denkt, wie die Geschäftsleute bei VOX sich bemühten, den Dieter Bohlen zu geben. Daran müssten die aber auch noch üben ist sein rückblickendes, wohlwollendes Statement.

www.denttabs.com

Verwandte Beiträge

Weitere Beiträge