Weitere Online-Medien der Barometer Verlagsgesellschaft

Auszeichnung mit dem +award für vorbildliche Zahnarztpraxen

Am 31. Januar 2015 wird in Hamburg erstmals der neue +award verliehen. Der +award ist die erste Qualitätsauszeichnung für Vorbildlichkeit von Zahnarztpraxen. Er stellt beispielhaft geführte Praxen ins Rampenlicht und ist die Krönung einer einzigartigen Qualitätsoffensive für unternehmerische Weiterentwicklung von Zahnarztpraxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Getragen wird die Initiative von Partnern aus der Dentalbranche, Unternehmensentwicklung, Finanzdienstleistung, Werbung/Marketing und Fort- und Weiterbildung. Die Auszeichnung mit dem +award soll sich etablieren als unabhängiges Gütesiegel einer Vorbildlichkeit in allen nicht fachlichen Bereichen einer Praxis. Es geht also um eine dokumentierte Leistungsfähigkeit, die zukünftig eine wertvolle Orientierung für Patienten bei der Wahl Ihrer Praxis werden will.

Dabei geht es ausdrücklich nicht um die Belobigung für beispielsweise „schönste Praxis", „schönstes Logo" oder „schönsten Internetauftritt", sondern um die Summe aus Vorbildlichkeit unter Berücksichtigung von insgesamt sechs Kriterien: Praxiskommunikation, Medieneinsatz, Patientenansprache, Design, Teamentwicklung und soziale Verantwortung. „Ähnlich der Sterne-Auszeichnung für Restaurants können Praxen sich für diesen Award nicht selbst bewerben, sondern müssen dafür empfohlen werden", sagt Axel Schüler-Bredt, Initiator der Qualitätsoffensive und Inhaber der Agentur A+®. Dies geschieht einerseits über das Dental-Partnernetzwerk und andererseits über Patienten, Agenturen oder sonstige Dienstleister. Zentrale Plattform aller Aktivitäten ist die Website www.plusaward.de.

Eine Expertenjury wird aus allen Empfehlungen besonders beispielhafte Zahnarztpraxen bewerten und gegebenenfalls mit dem Award auszeichnen.

Die Verleihung des +award15 findet am 31.01.2015 in Hamburg im Rahmen eines Fachsymposiums für Zahnärzte statt. Unter dem Titel „Die Macht der Kommunikation" möchten hochkarätige Referenten interessierte Praxisunternehmerinnen und -unternehmer einladen, sich für ihre täglichen Kommunikationsanforderungen inspirieren zu lassen. Neben Vorträgen und einer Podiumsdiskussion besteht die Möglichkeit, von ausgezeichneten Praxen im Dialog zu lernen und Impulse für das eigene Praxismarketing zu erhalten.

Verwandte Beiträge

Weitere Beiträge