Weitere Online-Medien der Barometer Verlagsgesellschaft

Endlich vereint: Die Gesichter des Oral-B® Dental Clubs

Die fünf Gesichter des Oral-B® Dental Clubs stehen fest. In Frankfurt lernten sich die Oral-B® Testimonials nun während eines Workshop Wochenendes kennen. Dabei tauschten sie nicht nur persönliche Beratungstipps aus, sondern standen auch im Mittelpunkt eines professionellen Foto- und Videoshootings.

Die 5 Gesichter des Oral-B® Dental Clubs

Der Oral-B® Dental Club ist die gebündelte Prophylaxe-Expertise aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Zahnpflegeexperte suchte nicht nur 300 Prophylaxe-Fachkräfte, die vor allen anderen die Weltneuheit Oral-B® GENIUS testen durften. Viele Mitglieder nutzten zudem die Chance, sich per Selfie als Gesicht des Oral-B® Dental Clubs zu bewerben.

Ausgezeichnete Expertise

Anke, Christine, Josephine, Luisa und Michelle repräsentieren ab sofort den Oral-B® Dental Club. Egal ob ZMP, ZMF oder ZMA, am Anfang ihrer Tätigkeit oder seit über 20 Jahren im Beruf. Jede Teilnehmerin steht für einen Beratungstyp, der anhand eines kurzen Online-Fragebogens auf oralb-dentalclub.de individuell ermittelt werden kann.

Erfolgsfaktor Beratung

Der erste Tag des Oral-B® Dental Club Wochenendes stand ganz im Zeichen überzeugender Patientenberatung. Nach einem gemeinsamen Lunch tauschten die Teilnehmerinnen ihre persönlichen Erfahrungen zur Weltneuheit Oral-B® GENIUS aus. Anschließend diskutierte Prophylaxe-Profi Stephanie Entenmann mit ihnen über die perfekte Patentenberatung. Entenmann ist ausgebildete ZFA mit langjähriger Erfahrung in der Prophylaxe und im Coaching. Sie verdeutlichte, was gute Beratung ausmacht, wie Patienten die Zahnarztpraxis wirklich wahrnehmen und wie Prophylaxe-Fachkräfte durch Beratung und Service optimal zum wirtschaftlichen Erfolg der Praxis beitragen können. Zum Abschluss des Tages bereitete Persönlichkeitstrainerin Ursula Witthöfft die Teilnehmerinnen auf ihren großen Auftritt vor laufender Kamera vor. Witthöfft trainierte Gestik und Mimik für ein selbstbewusstes Auftreten – auch gegenüber Patienten.

Spot on – Fotoshooting und Videodreh wie bei den Profis

Direkt am nächsten Morgen ging es dann in ein professionelles Foto- und Filmstudio. Perfektes Styling, Make Up, Outfit, ab vor die Kamera und mit dem schönsten Lächeln die Nervosität vergessen. Die Prophylaxe-Expertinnen posierten wie echte Profis – mal in Praxisoutfits, mal in Alltagskleidung, mal als Fotomodell, mal vor laufender Kamera.

Exklusives Bild- und Videomaterial für Mitglieder

Mitglieder des Oral-B® Dental Clubs haben bald die Möglichkeit, Anke, Christine, Josephine, Luisa und Michelle unter www.oralb-dentalclub.de näher kennenzulernen und sich die Ergebnisse des Shootings selbst anzuschauen.

Hintergrundinformation

Oral-B kann bereits auf eine über 50 Jahre lange Geschichte elektrischer Zahnbürsten zurückblicken und ist heute weltweiter Marktführer im Bereich Zahnpflege. Damals wie heute überzeugt Oral-B mit innovativen Produkten und fortschrittlicher Technik nicht nur Verbraucher – seit dem Jahr 2000 wurde achtmal in Folge bei Stiftung Warentest jeweils eine elektrische Zahnbürste von Oral-B Testsieger. Und auch 68% der deutschen Zahnärzte vertrauen Oral-B zur eigenen Zahnpflege[1]. Blend-a-med steht seit über 60 Jahren für hochwirksame und schonende Zahncremes für Erwachsene und Kinder und ist heute die bekannteste Zahncrememarke Deutschlands. Seit der ersten medizinischen Zahncreme Deutschlands im Jahr 1951 setzt die Marke stets neue Maßstäbe auf dem Gebiet des chemischen Biofilm-Managements und entwickelt in Zusammenarbeit mit Zahnärzten Produkte, die speziell auf die Bedürfnisse ihrer Patienten abgestimmt sind. Oral-B und blend-a-med sind Teil von Procter & Gamble (P&G), das weltweit in 70 Ländern tätig und eines der führenden Unternehmen in Sachen Pflege und Erhaltung der Gesundheit ist.


[1] forsa-Umfrage im Auftrag von Oral-B, erhoben vom 25. März bis 19. April 2013 unter 1002 Handzahnbürstenverwendern ab 14 Jahre und 501 Zahnärzten, bundesweit repräsentativ.

Weitere Beiträge