Weitere Online-Medien der Barometer Verlagsgesellschaft

„Data Diary“: Praktische Lösung für Zahnärzte von Miele Professional - Datenmanagement leicht gemacht: Übertragung und Freigabe per App

Gütersloh/Köln, – Zahnärzte sind bekanntlich verpflichtet, die erfolgreiche Aufbereitung ihrer Instrumente lückenlos zu dokumentieren. Hierfür bietet Miele Professional jetzt eine besonders zeitsparende Lösung per App. Diese empfängt Chargenprotokolle automatisch vom Thermo-Desinfektor und ermöglicht so die Freigabe per Tablet – ohne Kabel, USB-Stick oder sonstige Zwischenschritte.

Autor: Miele & Cie. KG

Praktisch: Ein Tablet mit passender Android-App, mit deren Hilfe jetzt
sofort nach erfolgreichem Programmablauf im Thermo-Desinfektor jede
Charge freigegeben werden kann – inklusive Datenübertragung in das
praxiseigene Netzwerk. (Foto: Miele)

Für die Helferinnen in der Zahnarztpraxis sind Übertragung, Freigabe und Archivierung der Aufbereitungsprotokolle ein täglich wiederkehrender Zusatzaufwand. Üblicherweise beginnt dies mit dem Überspielen der Daten per USB-Stick auf den Praxis-PC, oft von mehreren Chargen hintereinander. Und je mehr Daten abzuspeichern sind, desto länger werden die Helferinnen von ihren eigentlichen Aufgaben abgehalten.
Ab sofort bietet Miele Professional hierfür eine einfachere und schnellere Lösung. Mittels der neuen App, die unter dem Namen „Data Diary“ verfügbar ist, empfängt das Tablet direkt vom Thermo-Desinfektor die Aufbereitungsdaten. Dies geschieht sofort nach jedem Prozessschritt und ohne jeden Handgriff des Personals. Die Dokumentation als solche erledigt „Data Diary“ ebenfalls. So kann der verantwortliche Mitarbeiter, durch seine UserID identifiziert, direkt am Tablet auch die Freigabe erteilen.
„‘Data Diary‘ überzeugt durch schnelle und intuitive Bedienung, so dass dem Praxisteam umso mehr Zeit für seine Kernaufgaben bleibt“, sagt Michael Sedlag, Leiter Medizintechnik bei Miele Professional. Damit habe Miele sein Systemangebot für umfassende Sicherheit und maximalen Komfort in der Zahnarztpraxis noch weiter ausgebaut. Die App ist für das Betriebssystem Android verfügbar – und kompatibel mit allen Thermo-Desinfektoren der aktuellen Generation von Miele.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Anwender unter Tel.: 0800/22 44 644, Fax: 0800/33 55 533 oder www.miele-professional.de

 

Weitere Beiträge